Tauben

 

Bei uns leben mehrere Ziertauben

und viele gerettete Stadttauben

 

 

Diese Seite wird bald aktualisiert. 

Bei unseren Ziertauben handelt es sich um Fundtiere. 

Die geretteten sog. Stadttauben haben alle eine Behinderung, 

z. B. fehlende Füße und Zehen, Brauchwasser, verkrüppelte oder fehlende Schnäbel... 

Bald erfährt ihr mehr. 

 

 

Samuel

 

 

Ziertaube Penelope haben wir krank übernommen, nachdem sie gefunden wurde. Mittlerweile ist sie verstorben. Sie hatte damals viel Platz und war wieder gesund - aber sie war einsam. So begann meine lange und auch etwas komplizierte Suche nach einem Freund für sie. Im Januar 2013 wurde ich endlich fündig. Bei einem Ziertaubenzüchter kaufte ich Samuel. Lange waren die beiden ein großartiges Paar. Einmal haben sie auch gebrütet. 

Heute würde ich weder beim Züchter kaufen noch brüten lassen. Damals war mir noch nicht klar, wieviele Tauben in Not es gibt... 

 

 

Jonathan

 

Unser Jonathan ist ein echtes Kind der Liebe - Penelope und Samuel haben sich aufopferungsvoll um Ei und Küken gekümmert.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich heute niemals mehr brüten lassen würde!!! 

 

 

Taubi-Junior, wie wir Jonathan anfangs nannten, eine Woche nach dem Schlüpfen - wohl behütet und gut gewärmt unter Mamas Bauch... :-)

Hier erinnert er eher an ein Entenküken... ;-)

 

 

 

So sah Jonathan ca. zwei Wochen nach dem Schlüpfen aus...

 

 

 

Jonathan knapp fünf Wochen nach dem Schlüpfen...

 

 

... und hier mit ca. 8 Wochen. Das sieht nun schon richtig nach eleganter Taube aus! :-)

 

 

 

 

 

Und das ist Jonathan fast ausgewachsen. Wie hübsch! :-)

 

 

Heute geht Jonathan, der nach der Geburt fast wie eine Miniaturausgabe der Mutter aussah, mehr nach dem Papa.

 

 

May

 

 

Dieses zarte Ziertäubchen habe ich vom Tierschutz Gifhorn am 1. Mai 2015 übernommen, daher habe ich ihr den englischen Namen May gegeben. May hatte eine Wunde am Bauch, die von mir behandelt werden musste. Sie ist eine sanfte, zahme Taube.

ÜBER DIE WEITEREN GERETTETEN ZIERTAUBEN UND DIE STADTTAUBEN MIT BEHINDERUNGEN DIE BEI MIR LEBEN WERDE ICH SO SCHNELL ES GEHT BERICHTEN 

 

 

 

 

Noch ein paar Bildeindrücke: