Hunde

Dies sind unsere 7 Hundedamen und unser kleiner Hundejunge, die unser Leben so schön auf Trab halten.

Spielstunde... :-)

(Noch ohne Maja, Tobi und Cassy...)

 

 

 

 

 

 

 

Paula - die Prinzessin

 

Paula ist im August 2008 geboren und kam als winzigkleiner Jack Russel Welpe zu uns. Paula ist ein echter Sonnenschein und wir danken ihrem Schutzengel für seine Hilfe, denn ohne ihn wäre Paula, die als Welpe sehr krank war, nun nicht mehr bei uns!


Hobbys: alles apportieren, was fliegen kann (Stöckchen, Frisbee, Bällchen...), und das stundenlang... :-)

Spezialfähigkeit: zuckersüß gucken

Das mag Paula gar nicht: Gebadet werden!

Paula mit 9 Wochen

Finja - die Rudelchefin

 

Finja kam mit ihrer Schwester Frieda zu uns. Die beiden sind vom Tierschutz, wo sie als Welpen abgegeben wurden, und sind im August 2009 geboren. Die beiden Jack Russel Mischlinge halten uns mit ihrem Temperament besonders auf Trab. Finja ist Rudelchefin im Hunderudel und lässt sich ihre Position auch nicht streitig machen. Sie hilft mir oft bei der Erziehung der anderen Hunde.

 

Hobbys: Jagen und Rennen

Spezialfähigkeit: Gut aufpassen, besonders schnell sein

Das mag Finja gar nicht: Von Lilli angekläfft werden

Finja mit 11 Wochen

Frieda - die Friedliche

 

Frieda kam mit ihrer Schwester Finja als Welpe zu uns. Die beiden Jack Russel Mischlinge wurden schon als Babys im schlechten Zustand beim Tierschutz abgegeben. Frieda hat ein genauso stürmisches Temperament wie ihre Schwester. Allerdings ist Frieda der Streitschlichter in unserem Rudel, der aufpasst, dass sich kein Tier mit einem anderen ins Fell gerät.

 

Hobbys: Jagen, Kuscheln wie ein Baby, Schwimmen, mit Mali spielen

Spezialfähigkeit: Streitschlichten und Erziehen

Das mag Frieda gar nicht: Nicht jagen dürfen (was sie nie darf...)

Frieda mit 11 Wochen

Mali - das Nesthäkchen

 

Mali ist eine hübsche Mischlingsdame (vermutlich Pinschermix) aus Spanien. Sie ist ca. März 2011 geboren. Wir haben Mali mit ca. 8 Monaten aus dem sonnigen Land über eine Tierschutzorganisation adoptiert. In Spanien ist Mali von einer tierfreundlichen Dame im Müll gefunden worden. Mali war erst vier Wochen alt und in ein Paket geschnürt. So sollte sie im Müll sterben. Zum Glück kam sie zum Tierschutz in Spanien und dann zu uns. Mali ist schmusig und superlieb.

 

Hobbys: Mit Frieda spielen, Frieda ins Bein beißen, auf Sachen rumkauen

Spezialfähigkeit: es irgendwie immer schaffen, dass Frauchen nie böse auf sie ist

Das mag Mali gar nicht: Wenn Frauchen andere Hunde zu sehr beschmust

Mali mit ca. 7 Wochen

Lilli - unser Stummelchen

 

Lilli kam als Pflegehund im November 2011 zu uns. Die Dorgi-Hündin (Corgi-Dackelmischling) ist im Februar 2010 geboren. In nur 1 1/2 Jahren waren wir schon ihre vierte Wohnstation. Da Lilli uns schnell mit ihrem Charme verzaubert hatte, entschieden wir, ihr nun ein endgültiges Heim zu geben. Lilli dankt es uns mit ihrer Herzenswärme. Ihren Spitznamen - Stummelchen - hat sie bei uns weg, da ihre Beine ein bisschen zu kurz geraten sind...

 

Hobbys: Fressen, Schnüffeln, beim Gassi Trödeln, Bellen

Spezialfähigkeit: sie ist der "Survivor", denn sie erschnüffelt überall etwas Essbares...

Das mag Lilli gar nicht: Wenn der Napf leer ist... (was er immer ist, weil sie gleich alles auffrisst...)

Lilli mit knapp 2 Jahren

Maja - der Sonnenschein

 

Die kleine Maja ist 2011 geboren und kam über eine Tierschutzorganisation aus Spanien zu uns. Maja hatte dort keine glückliche Kindheit - von ihrer Besitzerin wurde sie nur auf dem Balkon gehalten, bis der Tierschutz darauf aufmerksam wurde und sie ins Tierheim brachte. So fand Maja den Weg zu uns. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, der einfach nur zum Knuddeln lieb ist. Sie ist neugierig auf die große, weite Welt und sprüht nur so vor Lebensfreude.

 

Hobbys: auf den Rücken kugeln und so schlafen, hüpfen, ihren Fuß in die Schnute nehmen

Spezialfähigkeit: wie ein Trüffel aussehen können (kleiner Insider)

Das mag Maja gar nicht: Maja liebt das Leben wie es kommt und findet daher eigentlich alles spannend

Maja im Alter von 2 Jahren

Tobi - die Grinsebacke

 

Pinscher Tobi (geb. 2010) kam schon seit einiger Zeit zu uns in Pension. Eines Tages, zu Beginn des Jahres 2015, bekam ich Nachricht aus dem Tierheim, dass Tobi dort gerade abgegeben worden war. Er saß nur zähnefletschend im Zwinger, und niemand kam an ihn heran.

Dazu muss man sagen, dass Tobi bei seiner Familie nicht nur fett gefüttert wurde (s. unteres Foto), sondern ihm auch keine Grenzen gesetzt wurden. Mehrfach hatte ich der Familie dazu geraten, eine Hundepsychologin zu Rate zu ziehen, da Tobi Besuch biss (wenn er bei uns in Pension war, tat er das witzigerweise aber nicht), und zwar so massiv, dass sie in, wenn Besuch kam, nur noch ins Bad sperrten!!! DIe Familie hatte wohl aber keine Lust, Geld für ihren Hund, den sie von Welpen an hatte, auszugeben. Die Situation eskalierte wohl, und kurzerhand brachten sie Tobi ins Tierheim.

Umgehend nahm ich Tobi in Pflege. Da sich die Vermittlung schwierig gestaltete, da die Leute, die Tobi anschauen kamen, einen kleinen niedlichen Kuschelhund wollten und ihnen nicht klar war, dass Tobi klare Grenzen braucht, entschlossen wir uns nach einem Jahr, Tobi fest zu adoptieren.

Er ist bei uns ein völlig unkomplizierter, macnhmal etwas unsicherer, superlieber Hund, an dem man nichts auszusetzen hat! Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben!

 

Hobbys: Grinsen, Schlafen, Tänzeln, Liebsein

Spezialfähigkeit: Er ist der Grinseking, wenn man ihn anlächelt, macht er es nach und lächelt zurück.

Das mag Tobi gar nicht: Zecken entfernen, Tierarztbesuche

So sah Tobi bei seiner Ankunft aus! Viel zu fett gefüttert und völlig verunsichert, da er nie Hund sein musste und durfte!

Cassy

 

Bald erfahrt ihr hier mehr über Cassy. :-)

 

 

Hier unsere Süßen im selbstgebauten Hundebett :-)

 

Und hier ein paar im Garten beim Kuscheln...

 

 

Hier noch einige Bildeindrücke. Zum Vergrößern aufs jeweilige Bild klicken.