Meerschweinchen

Unsere 12 Meerschweinchen:

...................................................................................................................

Bamboo

 

Bamboo wurde 2010 geboren. Sie ist ein liebes, zutrauliches Crested Meerschweinchenmädchen, das für Streicheleinheiten zu haben ist.

.................................................................................................................

 

 

Trudi

 

Trudi, geboren im Januar 2012, ist die Tochter von Samba und Schwester von Harlekin. Das Teddymixmädchen versucht, eher unauffällig zu sein und sich nicht so sehr in den Vordergrund zu drängen.

 

 



Trudi einen Tag alt.

....................................................................................................................

 

Schorschi

 

Schorschi, geboren Januar 2012, ist ein Rosettenböckchen und der Sohn von Lemon. Manchmal ist er ein kleiner Draufgänger, aber eigentlich ist er sanft und lieb.

 

 

 

Schorschi

4 Wochen alt.

...........................................................................................................................

Loni

 

Loni ist vermutlich im Frühjahr 2014 geboren. Genau kann man es nicht sagen, denn sie wurde zusammen mit einem jungen Kaninchen in einem Pappkarton ausgesetzt und kam so in Jennys kleine Tierecke. Die kleine rennfreudige Meersau freut sich über die Schweinchen-Gesellschaft!

............................................................................................................................

Shanti

 

Shanti wurde mit acht unkastrierten Böcken und einem weiteren Weibchen im Karton ausgesetzt gefunden. Beide Weibchen waren natürlich schwanger. Die Böcke wurden kastriert und alle Meerlis konnten vermittelt werden, Shanti blieb mit ihrer Familie in Jennys kleiner Tierecke.

...........................................................................................................................

 

Shaya

 

Shantis Tochter Shaya wurde wie ihre Brüder bereits beim Tierschutz geboren. Sie lebt glücklich mit ihrer Familie zusammen.

.............................................................................................................................

 

Yasha

 

Shantis Sohn Yasha ist ein kleiner Flitzer, der gerne schnell und viel rennt.

 

Yoni

 

Der kleine, schüchterne Yoni, ebenfalls Sohn von Shanti, ist der ruhigere der beiden Brüder.

...........................................................................................................................

Labormeerschweinchen

 

Im November 2015 habe ich drei Laborschweinchen aufgenommen. Es handelt sich um "überflüssige" Versuchstiere, die gerettet wurden, da sie sonst vergast worden wären.

Momanten müssen die drei Mädels bis zum Frühjahr im Haus und nicht draußen bei den anderen Schweinchen leben, da sie nur Temperaturen von über 20°C gewohnt sind.

Es handelt sich um ein Zuchtschweinchen (beim Zeitpunkt der Aufnahme ca. 2 Jahre alt, hatte schätzungsweise schon 5 bis 6 Würfe) und zwei jungen Schweinchen von 2015. Derzeit sind sie überaus ängstlich, pressen sich nur in die Ecke und gehen senkrecht die Wand hoch, wenn man nach ihnen greift...

Wir dürfen gespannt sein, wie das Trio sich entwickelt.

UPDATE: Die drei heißen nun Ginny, Molly und Cho, leben draußen mit den anderen Schweinchen und sind sehr glücklich. Fotos und Einzelporträts folgen!

 

Bonnie

 

Die kleine Bonnie (geb. 2010) war noch dem Tod ihrer Freundin alleine. Meine Bekannten fragten mich, ob ich sie aufnehmen könnte. In der Gruppe fühlt sie sich sehr wohl.

 

 

Hier einige Fotos von unseren Meerschweinchen. Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.