Über Jenny

Ich, Jahrgang 1981, habe das Glück, eine besondere Verbindung zu Tieren haben zu dürfen. In meiner Kindheit hatte ich Kontakt zu den verschiedensten Tierarten. Durch Urlaube in Asien und Afrika war es mir von klein auf nicht nur möglich, den Umgang mit den sehr sozialen Straßenhunden und -katzen kennenzulernen, sondern auch mit verschiedenen Affen, z.B. den Orang-Utans, zu kommunizieren, auf Elefanten und Kamelen sowie Riesenschildkröten zu reiten oder Schlangen zu streicheln und um den Hals zu legen. Schon als Kind beeindruckte mich das Sozialverhalten und die bedingungslose Liebe unserer Mitgeschöpfe.

Später hatte ich glücklicherweise eine unglaublich tolerante Mutter, die es stets akzeptierte, wenn ich Tiere als neue Familienmitglieder nach Hause brachte. So konnte ich mit Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Rennmäusen, Hamstern und Vögeln aufwachsen und freue mich, sie auch heute noch meine Familie und treuen Freunde nennen zu dürfen.

Hauptberuflich bin ich Lehrerin an einer Grundschule, an der ich u.a. eine Tierschutz AG leite.

Für mich und meine Tiere machte ich zusätzlich eine Ausbildung zur Bachblütenberaterin und ließ mich in den ersten und zweiten Reikigrad einweihen. Außerdem machte ich eine Reikifachfortbildung für den 2. und 3. Grad. Nach jahrelanger Erfahrung mit Reiki ließ ich mich schließlich noch zur Reikimeisterin ausbilden. Wegen meiner positiven Erfahrungen mit Reiki als Heilenergie ließ ich mich außerdem in Divine Healing einweihen und besuchte ein Seminar zur Quantenheilung. Des Weiteren habe ich innerhalb eines halben Jahres eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin absolviert. Zusätzlich arbeitete ich von 2013 bis 2016 für den Tierschutz Gifhorn (z.B. als Pflegestelle für Hunde, Katzen und Nager, aber auch als Tierpflegerin direkt im Tierheim). Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen engagierten Menschen habe ich oft die Möglichkeit, Tiere, die ein Zuhause suchen, vorübergehend bei mir unterzubringen und zu vermitteln.

Aus der Liebe zu unseren tierischen Gefährten wurde ich im Sommer 2012 zusammen mit meiner Freundin Steffi offizielle Ansprechpartnerin in Niedersachsen für die Aktion "Rettet das Huhn". Zusammen planten wir mit den Betreibern abgesprochene Rettungsaktionen von Hühnern aus Massenbetrieben. Schließlich wurde ich für Rettet das Huhn auch "Webmasterin". Nachdem ich drei Jahre bei dieser Initiative aktiv war, durfte ich, als Rettet das Huhn ein gemeinnütziger, eingetragener Verein wurde, bei "Rettet das Huhn e.V." Gründungsmitglied werden. Bis Frühjahr 2016 war ich mit viel Herzblut in diesem Verein aktiv.

Aufgrund meiner Liebe und tiefen Verbundenheit zur Natur und den Tieren habe ich "Jennys kleine Tierecke" eröffnet. Hier in Vollbüttel wohnen wir seit dem 1.06.2011. Auf meinem dortigen Resthof leben wir glücklich mit unseren tierischen Familenmitgliedern. Meine Tierecke ist eine Art "Lebenshof" für gerettete, ehemals geschundene Tierseelen. Mehr darüber könnt ihr hier erfahren.

Schließlich begann ich, meine Erfahrungen und Erlebnisse in Bezug auf Tiere und Tierschutz in Büchern festzuhalten.

Und letztendlich erfüllte ich mir dann noch einen großen Traum: Ich gründete im Sommer 2015 meinen eigenen Verein, der gemeinnützig und eingetragen ist:

Stark für Tiere e.V.

Bis heute konnten wir schon zahlreiche Tiere vor der Tötung und / oder aus schlechter Haltung retten.

 

Bei weiteren Fragen zu meiner Tierschutzarbeit freue ich mich auf eine Nachricht:

E-Mail: jenny@stark-fuer-tiere.de

Telefon: 05373 3090023

 

 

Einige Eindrücke von Tierbegegnungen aus meiner Kindheit:

Chronik:

 

2009 - 1. Grad Reiki

 

2010 - 2. Grad Reiki

 

2010 - Fachfortbildung Reiki Grad 2 und 3

 

2011 - Eröffnung von "Jennys kleine Tierecke", damals Tierpension und Tierschutzhof, heute nur Zweites

 

2011 - Ausbildung zur Bachblütenberaterin

 

2012 - Beginn der tierpflegerischen Tätigkeit beim Tierschutz Gifhorn

 

2012 - Ansprechpartnerin für "Rettet das Huhn" im Bereich Niedersachsen

 

2012 - Ausbildung in drei Kursen zur Tierkommunikatorin

 

2013 - Webmasterin für "Rettet das Huhn"

 

2014 - Meistergrad Reiki

 

2015 - Gründungsmitglied bei "Rettet das Huhn e.V."

 

2015 - Erscheinen meines 1. Buchs: "Hör auf dein Herz - Ein Leben mit dem Tierschutz"

 

2015 - Gründung des Vereins "Stark für Tiere e.V., dort 1. Vorsitzende