Katzen

Hier stelle ich unsere acht Katzen vor.

Merle

Merle kam 2007 mit ihrem Bruder Tino viel zu jung zu mir. Die beiden Geschwister sollten gleich nach der Geburt entsorgt werden. Ich überredete die Besitzer der Katzenmama, die beiden wenigstens einige Wochen zu behalten und dann mir zu geben. Zum Glück ließen sie sich darauf ein. So kam Merle mit sechs Wochen bereits zu mir. Bis heute sieht sie mich als Mamaersatz und ist unglaublich anhänglich und verschmust. Merle liebt Hunde sehr.

Tino

Tino kam wie gesagt mit Merle viel zu jung zu mir. Er und seine Schwester sind im April 2007 geboren. Tino war aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen, die er in den ersten sechs Wochen seines Lebens ertragen musste, anfänglich sehr ängstlich. Mittlerweile ist er ein lieber, verschmuster, ausgeglichener Kater geworden, den man nur lieb haben kann.



Merle und Tino mit 8 Wochen

Kara

Kara und ihre Schwester Finchen, beide ca. August 2008 geboren, müssen, bevor sie als Jungtiere zu uns kamen, nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie wurden wie Müll entsorgt, daher ließen sie sich die ersten Jahre bei uns kaum anfassen. Mittlerweile ist Kara sehr aufgetaut, aber mit dem Anfassen und Streicheln hat sie nach wie vor Probleme.

Finchen

Finchen kam mit Schwester Kara 2008 zu uns. Genau wie Kara misstraute sie die erste Zeit jedem Menschen. Finchen taute allerdings schneller auf als Kara und ließ sich nach kürzerer Zeit anfassen und streicheln. Mittlerweile ist sie verschmust, nur vor Männern hat sie panische Angst.

Kara und Finchen als Jungtiere

 

 

Karlsson

Karlsson verzauberte uns als Welpe so sehr, dass wir ihn zu uns nehmen mussten, obwohl wir bereits vier Katzen hatten. Karlsson ist ein Maikätzchen von 2010, und da sowieso unklar war, was mit ihm passieren sollte, durfte er bei uns einziehen. Heute ist Karlsson der Rabauke im Katzenrudel - vor ihm ist nichts sicher. Eben ein richtiger Draufgänger.

Karlsson und Konstantin bilden für uns Yin und Yang. :-)

Karlsson mit 8 Wochen

Konstantin

Konstantin wurde im Juni 2010 geboren. Wir hatten gerade Karlsson bekommen, als mir Konstantin in schlechter Haltung auffiel. Er war erst sieben Wochen alt. Ich nahm ihn sofort zu mir. Konstantin zeigte als Welpe verschiedene Verhaltensstörungen, vermutlich aufgrund der schlechten Haltung. Nach kürzester Zeit hat er diese allerdings alle abgelegt. Er ist der ruhende Pol im Rudel und auch der Sanftmütigste.

Konstantin mit 8 Wochen

Pauline

 

Pauline und Emily kamen über den Tierschutz mit ca. 12 Tagen zu uns. Ihre Augen öffneten sich gerade und wir mussten die Fundkätzchen mit der Flasche groß ziehen. Pauline ist eindeutig die Draufgängerin der beiden Schwestern. Trotzdem ist sie wahnsinnig anhänglich und schmusig.

Pauline mit ca. 3 Wochen

Emily

 

Emily ist die Verschmustere und Besonnerene sowie die Vefressenere der beiden Schwestern. Auch sie sieht uns als Familienersatz und liebt es, bei uns zu sein. Unseren Kodex, nicht mehr als sechs Katzen zu beherbergen, mussten wir wegen Pauline und Emily brechen. Die Bindung war einfach zu groß.

Emily mit ca. 2 Wochen
Noch keine zwei Wochen alt: Emily und Pauline
Gruppenkuscheln im Hundekörbchen :-)
Lilli und Emily

 

 

Hier ein paar Bildeindrücke: