Links

Hundetraining der anderen Art, Tierschutzvereine mit Herz und Verstand, gesunde Ernährung, alternative Heiltechniken und vieles mehr...

Internetadressen, die weiterhelfen:

 


Der von mir gegründete Tierschutzverein "Stark für Tiere e.V." setzt sich für das Wohlergehen aller Tiere ein - unabhängig von Tierart oder Herkunftsland.

Schaut auf unsere Seite, wenn ihr einem Tier ein Zuhause geben möchtet, selbst Hilfe bei der Vermittlung eines Tieres braucht oder eine Unterbringung für in Not geratene Tiere sucht. Auch, wenn ihr selbst im Tierschutz aktiv sein wollt, seid ihr auf dieser Website genau richtig!

 

 

Die Seite meines Lebensgefährten Vincent. Ihr wollt zurück in die eigene Mitte? Schaut einfach mal rein!

Wer mit seinem Hund glücklich leben möchte, sollte ihn verstehen. Gina Hasenfuß, eine junge, kompetente, zertifizierte Hundepsychologin aus Leiferde hilft Ihnen dabei. Studiert hat sie am Deutschen Insitut für Tierpsychologie und Tierheilkunde (Dift), außerdem arbeitete sie während des Studiums bei einer Tierheilpraktikerin.

Bei Corinna Michelsen in Bokelberge bei Gifhorn gibt es viel zu staunen: Die Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin hat nicht nur Katzen, einen Hund, Hühner, Wachteln, Laufenten, Ziegen uvm., sondern auch ein paar Besonderheiten: Einen Esel, der rechnen kann, ein Wildschwein, das gern gekrault wird und ein Reh, das aus der Hand frisst. Manchmal muss auch ein Wildschweinbaby mit der Flasche gefüttert werden. Das ist einen Besuch wert!

Ob Hund, Schwein, Kamel, Katze, Pony oder Schaf... Pro Animale für Tiere in Not e.V. kümmert sich um alle Tiere - und das grenzübergreifend! Eine Tierschutzorganisation mit unglaublich viel Herz. Auf der Seite finden sich die Unterorganisationen von Pro Animale, z.B. Dietas Nest in Cuxhaven (eine Auffangsstation für Windhunde) oder Rendezvouz mit Tieren in Berlin (eine Auffang- und Vermittlungsstation für jede Tierart), und verschiedene Höfe in Polen, die ich persönlich besucht habe. Unbedingt ansehen!

 

Im "Kuhaltersheim" Hof Butenland leben hauptsächlich Kühe, aber auch andere Tiere in Freiheit und ohne jeglichen "Nutzen". Eine großartige Stiftung!

Hier bei Hund und Katz in Leiferde werdet ihr freundlich und kompetent von Inhaberin Viola Hering über die gesunde Ernährung deines Tierfreundes beraten. Unbedingt mal vorbeischauen!

 

 

Das einzige vegane Cafe in Braunschweig. Gemütlich, lecker, empfehlenswert! Wem der Gaumenschmaus nicht reicht, kann beim Kaffeeschlürfen noch das integrierte Katzenmuseum begutachten. Und nebenan, wie passend, ein veganes Lädchen (Planet Vegan)!

 

 

Veganer Verein, der sich für Tierrechte und Veganismus einsetzt. Klasse!

 

 

Tolle Veranstaltung, schaut mal rein!

Neben Reiki und Akasha Chronik Lesungen bietet Anja Bahr aus Braunschweig auch Ausbildungen zu diesen Bereichen an. Reinschauen!

1988 wurde das Mandala Institut für bewusstes Leben und Gesundheit von Fr. Gerigk gegründet. Ob Ayurveda, Yoga oder Meditationen... Hier in Gifhorn-Winkel ist garantiert für jeden etwas dabei!

Ehrfurcht vor allem Leben lehrte und praktizierte Albert Schweitzer. Der Antrieb dieser nach ihm benannten Stiftung ist die Überzeugung, dass der gängige Umgang mit Tieren – insbesondere für die Nahrungsmittelproduktion – zu den weltweit größten Ungerechtigkeiten gehört. Aufgabe ist es, dieser Ungerechtigkeit entgegenzutreten und möglichst viel Leid zu vermeiden. 

Als meine Hündin Laila für immer eingeschlafen ist, konnte ich kaum noch klar denken. So geht es den meisten Menschen, wenn sie ihren Tierfreund verloren haben. Die Mitarbeiter des "Rosengartens" sind dann für Sie da - neben der Organisation der Einäscherung haben sie immer ein offenes Ohr und tröstende Worte für Sie.

Ziel der people for the ethical treatment of animals (peta) ist es, Tierquälerei aufzudecken, die Öffentlichkeit aufzuklären und durch eine Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. Was sie leisten, ist unvergleichbar.

Die Animals' Angels kämpfen gegen Missbrauch, Quälerei und Ausbeutung von Tieren. Außerdem informieren sie die Öffentlichkeit über Missstände bei Schlacht- und Transportbedigungen.

Ihr bewundernswertes Motto:

WIR SIND BEI DEN TIEREN!

Ob Trommelsteine für die Hosentasche, Edelsteine zur Wasserenergetisierung oder liebevoll hergstellter Schmuck - bei Fr. Schmidt-Pagel ist garantiert für jeden etwas dabei. Unbedingt mal reinschnuppern! Kein Bedarf an Edelsteinen? Nun, dann schon mal von Sanmeigaku gehört? Nein? Dann unbedingt die Homepage ansehen!

Der tierische Bioladen! Für alle, die auf die gesunde Ernährung ihres Tiergefährten genauso viel Wert legen wie auf ihre eigene.

Der kleine Bioladen in Leiferde! Gesunde Bionahrung, tolles Sortiment.

Der Bioladen in Wolfsburg-Fallersleben besticht durch freundliche, kompetente Mitarbeiter und ein reichhaltiges Sortiment und ist daher immer einen Besuch wert!

Ein Gnadenhof für ausgediente Tiere wie Pferde, die zum Schlachter sollen, Hühner, die ihr Leben in Legebatterien fristen mussten oder andere Tiere aus schlechter Haltung... Im animalpark, gegründet von Herrn und Frau Bergmann, finden sie alle ein schönes Plätzchen. Es werden noch Paten gesucht! Unbedingt reinschauen!

 

Eine Seite, die jeder kennen sollte: Mit viel Herz erstellt und sehr informativ!

Ob vegane Ernährung, Stevia, Regenwaldkräuter oder vieles mehr... Hier kann man sich schlaulesen.

Michaela Dannheims Fachpraxis für Hundepflege ist nur weiterzuempfehlen! Neben professioneller Hundepflege wie Waschen, Schneiden, Trimmen uvm. bietet Michaela noch kompetente Beratung über Barf sowie einen kleinen Barf-Shop an. Als begeisterter Foxterrierfreund züchtet sie außerdem über den VDH diese tolle Rasse. Also, beim nächsten Hundefriseurtermin ab nach Müden (Aller) in der Nähe von Gifhorn zu Frau Dannheim!

 

 

Den Traum einer kleinen Farm erleben... Reinschauen und abtauchen...