Stark für Tiere e.V.

Tierschutzverein "Stark für Tiere e.V."

www.stark-fuer-tiere.de

 

Stark für Tiere e.V. ist seit September 2015 ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Der Hauptsitz unseres Vereins ist "Jennys kleine Tierecke".

 

Stark für Tiere e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere, deren Leben oder Wohlergehen bedroht ist, in Obhut zu nehmen, gegebenenfalls medizinisch zu versorgen, in ein tiergerechtes neues Zuhause zu vermitteln oder dauerhaft unterzubringen, wenn es sich um schwer vermittelbare Tiere handelt. Dies können bespielsweise Tiere aus wirtschaftlichen Betrieben (sog. "Nutztiere"), aus privaten Haltungen, Fundtiere, Tiere aus Tierheimen oder tierheimähnlichen Einrichtungen im In- und Ausland sein.

 

Die Mitglieder von Stark für Tiere e.V. haben alle schon langjährige Erfahrungen in Sachen Tierschutz. Gemeinsam wollen wir nun unsere Aktivitäten bündeln und somit zusammen noch mehr erreichen als jeder von uns einzeln.

 

Stark für Tiere e.V.ist ein Tierschutzverein, der sich für das Wohlergehen ALLER Tiere einsetzt. Dementsprechend machen wir weder einen Unterschied in der Herkunft der Tiere noch in der Tierart. Denn  jedes Lebewesen ist in unseren Augen schützenswert und hat ein Recht auf ein Leben in Unversehrtheit, ohne Leid und Angst.

 

Eure Jenny

 

Achtung! Derzeit viele Notrufe auf unserer Website: www.stark-fuer-tiere.de

 

Schaut doch mal rein. Wer kann helfen?

Schwein gehabt!

Viele Tiere konnten wir über Stark für Tiere e.V. bereits retten.

Für weitere Rettungsaktionen und die Unterbringung der Tiere brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung:

 

Stark für Tiere e.V.

IBAN DE72 2695 1311 0161 6034 10

BIC NOLADE21GFW

 

Wenn ihr dauerhaft Projektpate oder Fördermitglied werden möchtet, kontaktiert mich bitte: jenny@stark-fuer-tiere.de oder 05373 3090023

Zuhause für "unbrauchbare" Legehennen aus Massenbetrieben gesucht!

 

Mehrmals jährlich retten wir von Stark für Tiere e.V. mehrere hundert "ausrangierte" Legehennen in Kooperation mit den Betreibern vor der Tötung. Wir übernehmen die Hennen kostenfrei und vermitteln sie in ein artgerechtes, natürlich schlachtfreies Zuhause.

Wir benötigen sowohl finanzielle Zuwendungen, um diese Rettungen durchführen zu können, als auch Menschen, die die Möglichkeit haben, einigen Hennen zu adoptieren.

Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer website www.stark-fuer-tiere.de, oder ihr kontaktiert mich direkt: 05373 3090023

Hilfe für rumänische Straßenhunde und -katzen

 

Wir von Stark für Tiere e.V. kooperieren mit Luana, einer rumänischen Tierärztin, die ein Shelter mit ca. 150 Hunden leitet.

Gelegentlich vermittlen wir auch Tiere nach Deutschland, hauptsächlich ist aber unser Ziel, Alleinkämpferin Luana vor Ort bei der Unterbringung und Kastration der Tiere zu unterstützen. Sie stellt für die Tiere eine unbezahlbare Hilfe dar, da diese von sogenannten "Dog Catchern" gefangen und in Tötungsstationen, in denen sie i.d.R. vergast werden, gebracht werden.

Mehr Infos dazu findet ihr ebenfalls auf unserer website:

www.stark-fuer-tiere.de

Rettung und Vermittlung "ausrangierter" Ziegen- und Schafslämmer

 

Dutzende unbrauchbare Lämmer, die zu schwach sind, um ohne menschliche Hilfe zu überleben und die von den Schäfern "ausrangiert" werden (sog. "Kümmerer") retten wir von Stark für Tiere e.V. jedes Jahr. Wir ziehen sie mit der Flasche auf und vermitteln sie schließlich in ein artgerechtes Zuhause ohne "Nutz"gedanken.

Für unsere Lämmerrettungen benötigen wir finanzielle Zuwendungen, da das Aufzuchtmilchpulver sehr kostenaufwendig ist, sowie Pflegestellen, die selbst Lämmer aufziehen können und schließlich natürlich Endstellen, die einen Lebensplatz bieten können.

Für mehr Infos schaut auf unsere Website: www.stark-fuer-tiere.de

There's no difference - daher machen wir uns stark für ALLE Tiere!