Aktuell

Aktuelles von September 2013 bis März 2014

 

 

 

 

16.03.2014

Großartig: Alle 1600 Hennen, die Ende April gerettet werden sollen, konnten erfolgreich vorvermittelt werden. Interessenten für die Junirettung können sich bereits jetzt an mich wenden: jenny@rettetdashuhn.de

............................................................................................................................

 

 

 

16.03.2014

 

 

 

Gestern ist wieder ein Zeitungsartikel über unsere Rettet das Huhn Arbeit erschienen - dieses Mal in den Wolfsburger Nachrichten. hier lesen

............................................................................................................................

 

 

 

15.03.2014

Die Sendung "Blick durchs Fenster: Rettet das Huhn aus der Legebatterie" wird noch einmal wiederholt und zwar

 

kommenden Montag, den 16.04.14

um 9.30 Uhr und 15.30 Uhr

auf TV 38

 

Mal reinschauen!

.............................................................................................................................

 

 

 

12.03.2014

 

 

Heute war ein Team des Fernsehsender TV 38 bei Steffi und hat ein achtminütiges Interview über Rettet das Huhn mit uns beiden gedreht.

Dieses kann in kompletter Länge angesehen werden:

 

Wann? Freitag, 14.03. um 18.30 Uhr

Wo? TV 38

 

Das Interview kann auch online mitverfolgt werden auf www.tv38.de (dort links im Menü"online TV" anklicken).

Es sind auch mehrere Wiederholungen des Interviews geplant.

.........................................................................................................................

 

 

 

8.03.2014

 

Weiterer Artikel über unsere künftige Hennenrettung erschienen. Auch dieser kann unter Presseberichte vergößert angesehen werden.

...............................................................................................................................

 

 

 

 

2.03.2014

 

 

Neuer Pressebericht über die künftige Hennenrettung im April vor einigen Tagen erschienen. Unter Presseberichte kann er vergößert angesehen werden.

..............................................................................................................................

 

 

 

25.02.2014

Demnächst werden Steffi und ich eine Stunde live im Studio des Radiosenders Okerwelle über die Arbeit von Rettet das Huhn berichten. Hört doch mal rein!

 

Wann? Donnerstag, 6.03.2014 von 20 bis 21 Uhr

Wo? Radio Okerwelle (auf 104,6)

Was? Interview über Rettet das Huhn

 

Ihr könnt die Sendung auch übers Internet anhören auf www.Okerwelle.de (Ausgangsseite rechts einen Player anklicken)

 

Steffi und ich stellen für diese Stunde auch das Musikprogramm zusammen, so dass sich das Einschalten doppelt lohnt! ;-)

............................................................................................................................

 

 

 

22.02.2013

Für unsere Hennenrettung Ende April suchen wir noch DRINGEND Abnehmer!

1600 Hennen aus Bodenhaltung müssen vorvermittelt werden, sonst droht allen der Gang zum Schlachter!

Mehr Infos über Rettet das Huhn finden Sie hier.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich schon jetzt:

jenny@rettetdashuhn.de

............................................................................................................................

 

 

19.01.2014

30.000 Menschen bei Demo am 18.01.14 in Berlin

 

Auch dieses Jahr fuhren wir natürlich zur "Wir habens satt" Demo nach Berlin. Unter dem Motto "Wir haben Agrarindustrie satt" stellten die Beteiligten folgende Forderungen:

  • Artgerechte Tierhaltung ohne Antibiotika-Missbrauch
  • Bienen- und umweltfreundliche Landwirtschaft
  • Freiheit für die Saatgutvielfalt
  • Förderung regionaler Futtermittelerzeugung
  • Recht auf Nahrung weltweit
  • Gesundes und bezahlbares Essen für alle
  • Faire Preise und Marktregeln für die Bauern
  • Zugang zu Land weltweit für alle

Nach der Kundgebung um elf Uhr auf dem Potsdamer Platz ging es eine Stunde später los zum Protestmarsch bis zum Hauptbahnhof.

Wieder eine großartige Veranstaltung!

                           Hendrik,   Holger,   Janina,   Jenny,   Sabine

.............................................................................................................................

 

 

 

 

14.01.2014

 

Am 12.01.2014 konnten wir wieder 818 Hennen aus Freilandhaltung in ein neues Zuhause vermitteln. Begleitet wurden wir bei der Übergabe der Hennen an die Hühnerpaten vom Fernsehsender SAT 1.  mehr

.............................................................................................................................

 

 

 

22.12.2013

 

Am 14.12.2013 konnten wir wieder 1600 Hennen aus Bodenhaltung vor dem Gang zum Schlachter bewahren. mehr

.............................................................................................................................

 

 

         1.12.2013

 

Gabentisch für Tiere im Tierschutzzentrum Ribbessbüttel

Foto: J. Bieling

Auch in diesem Jahr läd das Tierschutzzentrum wieder alle Tierfreunde zum „Gabentisch für Tiere“ ein. Jennys kleine Tierecke wird nun das dritte Mal mit dabei sein.


Wann? Freitag, 13.12.2013 von 16 bis 18 Uhr

Wo? Tierschutzzentrum Ribbesbüttel, Peiner Landstraße 12

 

Die Besucher erwartet ein weihnachtlich dekorierter Hof, auf dem die großen und kleinen Gäste wärmenden Glühwein, Kinderpunsch und frisches Vollkornbrot mit herzhaftem vegetarischen Aufstrich genießen können.

 

Die Hunde, Katzen und kleinen Heimtiere haben diesen Wunschzettel „geschrieben“:

Katzen- und Hunde-Nassfutter
Hunde-Trockenfutter
Spezialfutter für unsere sensiblen Vierbeiner (Fleisch pur – in Dosen)

Hundemäntel für große Hunde (Unsere kurzhaarigen Hunde möchten die langen Winterspaziergänge mit ihren Gassi-Gehern ohne Frieren genießen!)

Snuggle Safe-Heizkissen und Wärmflaschen für erkrankte Katzen und Kleintiere
Katzenhöhlen, -körbe und Kratzbäume für die Ausgestaltung der Katzenzimmer

 

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN! :-)

................................................................................................................

 

 

 

 

7.11.2013

Großartig: Veganmesse in Hamburg

 

Am 2.11.2013 besuchten Vincent, Claudia, Janina und ich die Veganmesse am Hamburger Flughafen. Und: Es hat sich gelohnt! Neben Leckereien, interessanten Büchern und neuen Produkten sowie informativen Vorträgen hat man auch noch gute Ideen zur Umsetzung in der eigenen Küche bekommen. Die nächsten Messen sind ein guter Tipp für alle Veganer oder die, die es noch werden wollen!

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Vor dem Flughafen hieß es eine ganze Weile Schlange stehen, ehe man zur Messe konnte - obwohl wir kurz nach Eröffnung da waren...

 

Claudia vor dem Stand "Boutique Vegan"

 

 

Ein Mottoplakat auf der Messe...

............................................................................................................................

 

 

 

7.11.2013

Mahnwache: Protest gegen das Hundemassaker in Rumänien

 

Gegen das Hundemassaker in Rumänien protestierten einige hundert Menschen am 19.10.2013.

Zusammen mit Vincent, Janina, Claudia, Nannett, Ina und Hendrik war ich mit dabei.

 

Hier einige Bildeindrücke:

.............................................................................................................................

 

 

 

 

15.10.2013

Heute hat eine Reporterin vom NDR ein Interview mit Steffi und mir, dem Rettet das Huhn Team Niedersachsen, geführt. Die Reportage wird in den nächsten Tagen um 17.00 Uhr auf dem Radiosender NDR 1 ausgestrahlt. Der genaue Termin wird leider erst am selben Tag bekannt gegeben. Vielleicht haben einige Glück und hören es zufällig, oder ihr hört in den nächsten Tagen um die genannte Uhrzeit beim NDR 1 rein.

..........................................................................................................................

 

 

 

12.10.2013

 

 

Heute ist in der Allerzeitung ein schöner Bericht über unsere künftigen Hennenrettungen erschienen. Unter "Presseberichte" kann er vergrößert angesehen werden.

.............................................................................................................................

 

 

 

29.09.2013

Herbstfahrt mit Pro Animale war wieder großartiges Erlebnis

 

Am 28.09.13 fuhren wir schon früh (um 5.30 Uhr) los nach Berlin, ins "Rendezvous mit Tieren". Schön war, dass dieses Mal auch endlich mein Freund Vincent an einer dieser Fahrten teilnehmen konnte, da unsere Tiere andersweitig versorgt wurden (vielen Dank, liebe Steffi und liebe Claudia).

Um 8.15 Uhr trafen wir im "Rendezvous" ein. Um neun ging es dann weiter nach Polen, ins große Hundeparadies von Pro Animale, genannt "Copernika". Nach zweistündiger Fahrt wurden wir von den ca. 150 dort lebenden Hunden freudig begrüßt. Zwischendurch gab es ein leckeres, vegetarisches Mittagessen.

Um 18 Uhr waren wir wieder in Berlin angekommen. Natürlich hatten wir noch Energie für eine einstündige Führung im "Rendezvous"...

Obwohl ich seit 2011 schon mehrere Stationen von Pro Animale besuchen durfte, war es wieder ein einmaliges Erlebnis. Und nicht nur Janina, die ja auch schon an der diesjährigen Pfingstfahrt mit Pro Animale teilgenommen hat, auch Anja, Nannett, Gina und Vincent waren sichtlich begeistert von der großartigen Tierschutzorganisation.

 

Hier noch ein paar Bildeindrücke. Vielleicht hat ja der eine oder die andere auch mal Lust auf einen Besuch bei Pro Animale...

 

 

Vincent in den großen Weiten vom Hundeparadies "Copernika"

 

 

Anette Kusch, Organisatorin der Fahrt, im Gespräch mit Janina und Anja

 

 

Gina hat gerade noch so genug Hände zum Knuddeln... ;-)

 

 

 

Janina bekommt Nasenküsschen :-)

 

 

 

Gina muss Bauchkraulen

 

 

 

 

Vincent wird bestürmt

 

 

 

Nannett im Gespräch mit einem der Hunde :-)

 

 

Anja und Janina im Gespräch mit einem der Tierpfleger

 

Auch Kamel Siddharta geht es im "Rendezvous" immer noch gut. Das erste Mal durfte ich ihn 2011 sehen.

 

 

Natürlich gibt es auch im "Rendezvous" viele Hunde

 

 

Der Tag ging genauso schön zu Ende, wie er angefangen hatte...

............................................................................................................................

 

 

 

21.09.2013

Unsere nächsten Hennenrettungen sind geplant für Dezember 2013 (1600 Hennen), sowie Januar (830 Hennen) und März 2014 (1600 Hennen).

Abnehmer können sich jetzt schon gerne melden!

jenny@rettetdashuhn.de     steffy@rettetdashuhn.de

............................................................................................................................

 

 

21.09.2013

 

 

 

Am 15.09.2013 haben wir von "Rettet das Huhn" wieder 843 Hennen, dieses Mal aus Freilandhaltung, retten dürfen. mehr

 

Folgender Zeitungsartikel ist über unsere Rettung vergangenen Samstag erschienen. Unter "Presseberichte" kann er vergrößert angsehen werden.

.............................................................................................................................

 

 

12.09.2013

 

 

Tag der offenen Tür im Tierheim Ribbesbüttel

Jennys kleine Tierecke war wieder vertreten

 

 

 

Foto: Mein Stand beim Tag der offenen Tür 2013

Trotz des Regens war der diesjährige Tag der offenen Tür im Tierheim Ribbesbüttel am Sonntag, den 8.09., ein voller Erfolg.

Neben interessanten Ständen, einer tollen Hundeshow und vielen netten Gesprächen gab es außerdem einen rein veganen Stand - damit hat das Tierheim ihre bisher rein vegetarischen Leckereien noch getoppt. Großes Lob! :-)

Fazit: Ein Besuch im Tierheim lohnt sich!

Hier noch eine Bildergalerie:

 

 

Vorsitzende Vera Steder begrüßt die Gäste.

 

 

 

Auch Tierheilpraktikerin Antonia war vor Ort.

 

 

Am veganen Stand: Die Leckereien kamen gut an!

 

 

Netter Besuch an meinem Stand: Elo Gino und Spitz Fino, die häufiger in meiner Pension zu Gast sind, und Herrchen kamen mich extra ganz überraschend besuchen.

 

Lilly, die zehnjährige Jack Russel Hündin meiner Freundin Claudia, mit der lieben Nannett beim der Agility Vorführung. Lilly machte den 1. Platz!!! :-)

 

 

Interessiert verfolgt das Publikum die Hundeshow. Ganz vorne (hockend) meine Freundin Janina (Tierheimleiterin). Links im Bild ist Charles zu sehen, Ex-Tierheimhund aus Ribbesbüttel, der nun in einer Pflegestelle untergebracht ist.

.............................................................................................................................

 

 

3.09.2013

7000 Teilnehmer bei "Wir haben es satt" Demo in Wietze

Jennys kleine Tierecke war dabei

 

Gänsehauterlebnis war am vergangenen Samstag, den 31.08., in Wietze garantiert. 7000 Teilnehmer protestierten an Deutschlands größtem Geflügelschlachthof.

 

Jede Sekunde sterben in Wietze 4 Hennen - 134.784.000 Hennen im Jahr. Nur in diesem einen Schlachthof. Traurig, aber wahr.

 

Gegen diesen Wahnsinn sprachen sich neben mir, Jenny, auch meine Freundinnen Steffi (auch meine Rettet das Huhn Partnerin), Janina (Leiterin Tierheim Gifhorn), Claudia, Sarah und Familien Nanett mit Tochter und einige mehr aus Bekannten- und Freundeskreis (s. Foto) aus.

 

Begleitet vom Fernsehteam des NDR, der gerade eine Reportage über Rettet das Huhn dreht, beteiligten wir uns an der Portestaktion und "umzingelten" mit den anderen Demonstranten den Geflügelschlachthof. Wie von ähnlichen Demos bekannt, verlief auch diese friedlich und wurde mit einer Protestsuppe und einem Konzert abgerundet.

 

Mehr auf www.bi-wietze.de

 

Hier noch ein paar Bildeindrücke:

  

 

 

Mein Plakat bei der Demo...

 

 

Marion und ihre Tochter mit eindeutiger Botschaft...

 

 

Steffi, meine Freundin und Rettet das Huhn Partnerin bei der Demo.

 

 

 

Janina mit einer sehr guten Frage auf ihrem Plakat...

 

 

 

Nannett und Tochter Nina.

 

 

 

 

 

Claudia mit Protestschild.

 

 

 

Meine liebe Sarah und ihre tolle Familie!

 

 

 

So sieht er aus, der schreckliche Ort... Ja, dies ist ein Geflügelschlachthof. Erschreckend schlicht...

Wie können wir den Leuten nahebringen, was sie tun? Welches Lebewesen sie verzehren, ohne darüber nachzudenken? Diese Fragen haben sich ein paar Demonstranten gestellt - und kurzerhand ein Huhn mitgebracht! :-)

............................................................................................................................

 

 

3.09.2013

Foto: Jennys kleine Tierecke beim Tag der offenen Tür im Tierheim Ribbesbüttel 2012

 

Der Gifhorner Tierschutzverein lädt wieder einmal alle Tierfreunde zum 25 -jährigen Bestehen  des Tierschutzzentrums Ribbesbüttel und zum „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 8. September 2013, 11 bis 17 Uhr, ins Tierschutzzentrum Ribbesbüttel ein.

Jennys kleine Tierecke wird auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein.

Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Kuchen-Buffet gesorgt. Unter dem Motto „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“ (George Bernard Shaw) bietet der Tierschutzverein erfreulicherweise auch herzhafte Leckereien an, die ganz und gar auf tierische Produkte verzichten. :-)

Rund um Hund, Katz, Nager & Co gibt es viele nützliche Informationen.

Höhepunkt der Veranstaltung wird gegen 14.30 Uhr ein Wettbewerb für große und kleine Hunde sein: Auf einer Rallyestrecke mit vorgegebenen unterschiedlichen Hindernissen können die Vierbeiner mit oder ohne ihren Frauchen oder Herrchen zeigen, dass ihnen keine Aufgabe zu schwer ist.

Kommen lohnt sich! Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Mehr Infos auf www.tierschutz-gifhorn.de

.........................................................................................................................