Aktuelles rund um "Jennys kleine Tierecke"

 

 

Hier informiere ich euch gerne über alles Aktuelle rund um meinen Tierschutzhof "Jennys kleine Tierecke".

 

 

Aktuelles ab Januar 2017

 

 

22.10.2017

 

 

Mit meiner Freundin und Stark für Tiere - Teamkollegin Cagla war ich vom 10.10. bis 13.10 in Rumänien und habe einer Tierärztin aktiv in einem "Hundeshelter" geholfen.

 

Was wir alles erlebt haben, könnt ihr hier in einem ausführlichen Reisebericht lesen.

 

Sicher werden wir eine solche Reise wiederholen!

 

 

15.10.2017

 

Erfolgreich mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. 411 Hennen, 1 Gans und 3 Hähne gerettet!

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos findet ihr hier.

 

 

15.10.2017

Unsere 2. Kräuterwanderung zugunsten meines Vereins Stark für Tiere e.V. am 13.10. war sehr gut besucht! Hinzu kam das traumhaft schöne Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen informierte unser Teammitglied Tanja die Teilnehmer über Herbstkräuter, die zur Fütterung für Hunde, Kleintiere und teilweise auch Katzen geeignet sind.
Sicher werden wir weitere Kräuterwanderungen anbieten, die nächste vermutlich im Frühjahr 2018.
Wer Interesse an der Teilnahme hat kann sich jetzt schon bei Tanja melden und sich vormerken lassen, so dass ihr schnellstmöglich den Termin erfahrt: tanja@stark-fuer-tiere.de

Start der Kräuterwanderungen ist immer Jennys kleine Tierecke, der Hauptsitz des Vereins. Ich freue mich auf euch!

 

 

3.09.2017

Hoffest von Stark für Tiere e.V.

 

Unser erstes Vereinshoffest hat am 2.09.2017 hier bei uns in Jennys kleiner Tierecke, dem Hauptsitz des Vereins Stark für Tiere e.V. , statt gefunden.

Der Zulauf war Wahnsinn und wir freuen uns, dass unsere Arbeit so großes Interesse weckt!

 

Auf unserer website

www.stark-fuer-tiere.de

indet ihr viele weitere schöne Fotos vom gestrigen Tag!

Danke an alle, die gekommen sind, ob als Gast oder als Helfer!

29.07.2017

 

Vielen Dank für die netten, interessanten und anregenden Gespräche heute beim veganen Sommerfest am Tankumsee, bei dem Vincent und ich für unseren Verein Stark für Tiere e.V. mit einem Infostand vertreten sein durften!

 

 

 

 

21.07.2017

 

Bericht über die Hühnerrettung mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. auf dem MDR vom 20.07. verpasst? Kein Problem!

Hier könnt ihr ihn euch in der Mediathek ansehen:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-123440_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

 

Einen schönen Online - Artikel über die gleiche Rettung könnt ihr hier lesen:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/neues-zuhause-legehennen-in-gardelegen-100.html

 

 

 

20.07.2017

Der Bericht über unsere Hühnerrettung vom 8.07.

wird heute auf dem MDR ausgestrahlt.

Gedreht wurde nicht nur bei der Rettung an sich, sondern auch auf meinem Hof mit meinen geretteten Tieren.

Schaut doch mal rein! :-)

Hier die Infos:

 

 

9.07.2017

198 Hennen mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. gerettet!

 

Fast 200 Hennen konnten wir gestern abholen und vor der Tötung retten.

Begleitet wurden wir bei dieser Rettung vom MDR. Sobald der Sendetermin fest steht, veröffentliche ich ihn selbstverständlich hier.

Zusätzlich konnten wir noch einen Hahn von privat vermitteln.

 

Einen ausführlichen Bericht mit ganz vielen Fotos findet ihr auf unserer Vereinswebsite:

http://www.stark-fuer-tiere.de/helfen-und-aktiv-werden/pate-werden/hennenrettung-7-17/

2.07.2017

 

Stark für Tiere e.V. war vertreten beim

Tierrechtsflohmarkt in Braunschweig!

Beim heutigen Tierrechtsflohmarkt, der zweite, der in Braunschweig in der Husarenstraße (hinter dem veganen Café Micky und Molly) statt gefunden hat, konnte ich wieder viele schöne Tierschutz- und Tierrechtsgespräche führen.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns, denn von Beginn der Veranstaltung um 10.00 Uhr bis 13.30 zogen Regenwolken vorbei, ohne sich zu entleeren, und zwischenzeitlich war es sogar schön sonnig.

Alle Einnahmen, die mit dem Verkauf an unserem Stand zusammen gekommen sind, fließen natürlich wieder zu 100% in die Tierschutzarbeit meines Vereins Stark für Tiere e.V.

Wir bedanken uns erneut von Herzen beim Verein Tiertime e.V. für die tolle Organisation und die leckere vegane Verköstigung.

 

 

4.06.2017

 

203 Hennen gerettet und 3 Hähne vermittelt

 

Mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. konnte ich gestern über 200 Hennen aus einem Legehennenbetrieb retten und an ihre Adoptanten übergeben.

 

Einen ausführlichen Bericht und ganz viele Fotos findet ihr hier.

 

 

25.05.2017

145 Hennen und ein Hahn mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. vor Tötung gerettet!

 

Am 21.05.2017 konnten wir 145 Hennen und einen Hahn aus einem Elterntierbetrieb in NRW retten. Es handelte sich um Hühner der Rassen Maran, Grünleger, Sperber Rhodeländer in schlechter Verfassung.

Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos könnt ihr hier ansehen.

 

 

16.05.2017

Spontan 10 Hennen abgeholt - Zuhause gesucht! UPDATE. ALLE HENNEN KONNTEN VERMITTELT WERDEN! :-)

Gestern konnten ich spontan mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. 10 Hennen abholen. Die Hennen wurden - laut Angabe der Hausbewohner - von einem Bekannten in ihren Garten gesetzt. Woher dieser die Hennen hatte, ist nicht klar. Offensichtlich stammen sie aber aus der Massentierhaltung, vermutlich aus einem Bodenhaltungsbetrieb, wie an dem Zustand der Hennen zu sehen ist. Ambitionen, die Hennen wieder abzuholen, zeigte der Bekannte der Familie nicht.
Derzeit befinden sich noch alle Tiere in unserer Obhut in einem Notstall in Jennys kleiner Tierecke, ein Teil wird aber bereits heute ins neue, endgültige Zuhause ziehen.
Für eine kleine Anzahl Hennen suchen wir aber noch dringend ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause.
Bei ernsthaftem Interesse wendet euch bitte an mich:

jenny@stark-fuer-tiere.de oder 05373 3090023

Hier könnt ihr euch weitere Fotos der armen Hennen ansehen.

 

 

 

13.05.2017

Foto- und Laufstegmodel Teresa Peitz holt von uns gerettete Hennen für Fotoshooting ab

 

Teresa ist nicht nur Model, sondern auch Tierschützerin - u.a. setzt sie sich für Straßenhunde in Rumänien und vegane Mode ein. Daher war unsere Freude unfassbar groß, als wir einen Anruf von ihr bekamen mit der Bitte, ihr 5 unserer geretteten Hennen für ein Shooting zur Verfügung zu stellen.

Teresa wird mit den  Hennen, die ich mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. retten konnte und die durch die Haltung in Massen gerupft und teilweise auch blutig sind, in bekannten Modemagazinen abgedruckt werden. Sie möchte so auf die Missstände in der Massentierhaltung aufmerksam machen.

Selbstverständlich bekommen die Hennen anschließend ein artgerechtes, schlachtfreies Zuhause!

Wir werden euch darüber informieren, in welchen Magazinen ihr dann Teresa und "unsere" Hühner bewundern könnt. Auch ein TV-Dreh über Teresa und die Hühner ist geplant.

Auf den Fotos seht ihr Teresa mit mir bei der Abholung der Hennen.

Und hier gehts zum Making of der Fotoserie von Teresa und Henne Xena.

 

 

14.04.2017

Tierschutzflohmarkt in Braunschweig am 9.04.2017 - Stark für Tiere e.V.war mit dabei!

 

Der Verein Tierteim e.V. hat vergangegen Sonntag einen großen Tierschutzflohmarkt in Braunschweig organisiert. Stark für Tiere e.V. war mit vertreten. Selbstverständlich fließen allen Einnahmen diesen Tages zu 100% in unsere Tierschutzarbeit.

Auf dem Foto seht ihr einen Teil des Stark für Tiere e.V. - Teams

 

 

6.04.2017

14 Hennen vor Schlachtung gerettet - Lebensplätze für 200 weitere Legehennen gesucht!

Ende vergangenen Monats suchte ich mit meinem Verein Stark für Tiere e.V. Menschen, die 14 braune und schwarze Hennen aufnehmen können, da diese sonst geschlachtet werden würden.
Glücklicherweise konnten wir für alle Hennen Lebensplätze in artgerechter Haltung bei sehr lieben Menschen finden!
Wir danken allen, die unseren Aufruf geteilt haben und natürlich jenen, die die Hennen adoptiert haben!

Weiterhin suchen wir Plätze für ca. 200 braune Legehennen der Rasse Isa Brown, deren Schlachtung Mitte Juni bevorsteht. Im Vorfeld müssen wir ALLE Hennen vermittelt haben, um diese retten zu können.
Wenn ihr auch nur Platz für 2 Hennen habt, die ihr artgerecht und schlachtfrei unterbringen sowie tiermedizinisch versorgen könnt, meldet euch bitte unter 05373 3090023 oder info@stark-fuer-tiere.de

Hier nun einige Bilder von der Abholung der 14 geretteten Hennen:

 

 

18.01.2017

 

Gestern war ein Reporter von "Regional heute" in Jennys kleiner Tierecke und hat einen kurzen Bericht über die Lämmer, die ich mit meinem Verein "Stark für Tiere e.V." retten konnte, gedreht.

Heute war dieser Bericht bereits online.

Schaut euch das Video unbedingt an und achtet besonders auf die Schafsschwänzchen! :-)

http://regionalgifhorn.de/carly-und-franklin-gerettete-laemmer-suchen-nach-zuhause/

 

 

 

15.01.2017

Kürzlich ist ein schöner Artikel über die beiden Schafslämmer Franklin und Carly erschienen, die ich mit meinem Verein "Stark für Tiere e.V." retten konnte und die in meiner kleinen Tierecke untergebracht sind.

Unter "Presseberichte" könnt ihr den Artikel vergrößert ansehen. Ich werde natürlich auch regelmäßig über die beiden hier auf dieser Webiste berichten. Mehr über die beiden erfahrt ihr auch regelmäßig auf der Seite des Vereins: www.stark-fuer-tiere.de

ES WERDEN DRINGEND PATENSCHAFTEN BENÖTIGT!